22.07.2019 / Grüne in Kreis- und Landtag

Landtagsbesuch: Live im Parlament

Kurz vor der Sommerpause hatte MdL Daniel Renkonen die Aktiven seines Wahlkreises in den Landtag nach Stuttgart eingeladen. Auch die Pleidelsheimer Grünen waren mit einer Delegation dabei und erlebten live eine aktuelle Debatte. Auf Antrag der FDP wurde über Bildungspolitik diskutiert. Danach ging es bei einer Anfrage der Regierungsparteien um die Zukunft des Ehrenamts.

Hier konnte man/frau sich ein eigenes Bild über einzelne Redner der verschiedenen Parteien machen. Danach gab es exclusiv für die Besucher eine Fragestunde mit Daniel Renkonen, wo das Thema aufgrund seiner Fachkompetenz und Aufgaben schnell zu Verkehr und Klima kam.

Am Rande des Besuches konnte man/frau sich auch mit Grünen aus den Ortsverbänden Erdmannhausen, Bietigheim und Besigheim über aktuelle Themen im Wahlkreis austauschen.


Kreisgrüne vor dem Landtag (MdL Renkonen hinten Mitte)

Übrigens steht der Landtag allen offen! Einfach einen der Abgeordneten aus dem Wahlkreis ansprechen oder direkt mit der Information des Landtages Baden-Württemberg Kontakt aufnehmen. Mehr dazu auch auf www.ogl-pleidelsheim.de

Mit dem Bouleturnier am 26. Juli (Beginn 19 Uhr beim Rathaus) verabschieden sich auch die Pleidelsheimer Grünen in die Sommerpause. Der nächste offene Treff ist am 13. September, 20 Uhr im Hirschkeller.

Für die OGL Pleidelsheim
Uwe Rith2019_07_22

 

Zurück zur Übersicht